RiverPointe Napa Valley Resort

Napa


25.10.2019 – 27.10.2019



Zu den bunten Holzhäusern im kalifornischen Weinland

 

Im Weingebiet Nappa Valley haben wir uns für dieses Cottage entschieden, da wir direkt am Nappa Fluß sein wollen und keine Lust auf Motel Style hatten. Ins River Pointe kommen Leute, die alle ein gemeinsames Interesse haben: WEIN.

 

Wie freuen uns auf das Wine-Country und sind gespannt auf diese „Winzig-Hause“ Erfahrung. Das River Pointe Napa Valley ist ein Mittelklasse-Hotel mit hellen "Hütten"  an einem ruhigen Ort am Napa River, etwa fünf Autominuten von der Innenstadt entfernt. Die kompakten Einheiten sind hübsch mit Küchenzeilen, Flachbildfernseher und möblierten Terrassen ausgestattet.

 

Zimmer: 104

 

 

 


Vom Gebirge in die Weinberge... Hier kommen die süffigen Weine her…


Heute hatten wir wieder eine etwas längere Anreise über 350 Kilometer, dieses Mal war die Landschaft nicht sehr beeindruckend, deshalb weniger Bilder von der Überfahrt.


Und schon haben wir den Geschmack von Cabernet Sauvignon und Chardonnay auf der Zunge. Auch der Merlot, Syrah und Zinfandel werden hier angebaut. Das Nappa Valley gilt als Land der großen Anwesen, der geräumigen Probierstuben und malerischen Städtchen von denen viele am berühmten Silverado Trail liegen. Auf einer Länge von 55 Km gibt es nahezu 200 Kellereien, etwas viel für zwei Tage Aufenthalt. Deshalb haben wir für morgen im Weingut Castell di Amorosa eine Weinprobe mit Weingut Besichtigung gebucht. Wir sind schon sehr gespannt und lassen uns überraschen..  


...dass der Wein erfreue des Menschen Herz“ (Psalm 104, Luther)