Tolle Landschaften, kurvige Straßen und kulinarische

 

Köstlichkeiten - Willkommen in der Toskana!

 

  Zeitraum 19.07. - 27.07.

 

 

Unser diesjähriger Sommer-Kurzurlaub führt in die Provinz Toskana, in den Ort Cortona, welches eines der schönsten Bergdörfer in der Region sein soll. Das heißt der Ort Cortana ist der am nächst gelegenstem Ort unsere Unterkunft. Unsere Fahrt bis zur Villa geht danach noch ca. 20 km bergauf. Was tut man nicht alles für eine schöne Aussicht?

 


Unsere Unterkunft: Die Villa Margherita Tre:

 

Komfortable Villa neu renoviert mit privatem Schwimmbad auf einem Bauernhof auf den Hügeln über Cortona in wunderschöner Panorama-Position. Die Innenausstattung ist in typisch toskanischem Stil gehalten. Der Besitz ist umgeben von Wäldern und genießt einen sehr schönen Blick auf die umliegende Gegend. Villa Margherita Tre verfügt über ein privates Schwimmbad, das sich ebenfalls in Panorama-Position befindet und ist die ideale Unterkunft für diejenigen, die sich auf dem Land, in ruhiger toskanischer Umgebung erholen möchten (perfekt, passt)  und gleichzeitig die umliegenden mittelalterlichen schönen Orte und die wichtigsten historischen und kulturellen Interessenszentren besuchen möchten wie Cortona, Arezzo usw….


Die Weingüter werden selbstverständlich auch nicht zu kurz kommen… Bei zwei Weinkeller haben wir unseren Besuch bereits angekündigt, um die vergorenen Trauben direkt aus dem Fass probieren zu können 😊  Um noch ganz kurz beim Thema „Wein“ zu bleiben: Einem Glas Wein sind wir nie abgeneigt. Das schon mal vorweg.


Wir mögen es, gemütlich mit Freunden zusammen zu sitzen und bei einem schönen Tropfen zu plaudern, zu lachen und sich über die nächsten Reiseziele auszutauschen. Wir sind keine Weinkenner. Aber seit unserer Reise nach Südafrika, in die Weingegend, vor gut dreieinhalb Jahren, können wir immerhin die verschiedenen Sorten zuordnen und gute von schlechten Weinen unterscheiden. Wir geben zu, seitdem geht nichts über einen leckeren Wein aus Südafrika. Aber dennoch gibt es Momente, bei denen ein italienischer Wein unser Begleiter für den Abend werden kann.  Deshalb lag es auch sehr nah, dass wir nun im Juli auch einen Abstecher in die Toskana machen und einige dieser Rebsorten im Chianti Gebiet verkosten werden. Kommt mit auf eine Stippvisite in die Toskana.