Crowne Plaza Airport




Link zum Hotel

 

Link zu Holidaycheck

Link zu Tripadvisor

Da unser Weiterflug nach Bali bereits morgens um 7 Uhr startet, haben wir uns für die Nacht zuvor für das Crown Plaza Changi Airport Hotel entschieden.


Vorteil:
Dieses Hotel ist durch eine Monorail-Bahn an die Terminal des Flughafens Changi angebunden.
Das heißt, etwas länger schlafen und keine langen Wege mit eventuellen Stauprobleme am Abflugtag.

 


Weiter geht die Reise ...

Heute morgen Check-out vom Marina Bay Sands Hotel und Check-in im Flughafenhotel. Danach sind wir mit dem Sightseeing-Bus durch Singapur gedüst. Aber gleich in Chinatown mussten wir uns unter das Volk mischen.  ICH habe einen Markt entdeckt, da muss ich natürlich hin. Mitten rein in das Sprachengewirr.

Nach dem Markt fanden wir die Chinatown Footstreet, herrlich eine Fressgasse mit so vielen leckeren asiatischen Köstlichkeiten. Alles was wir probierten war sehr lecker. Trotz unserer Bemerkungen "not so spicy",  also bitte mit europäische Schärfe, stand uns der Schweiß auf der der Stirn und die Tränen in den Augen.... 😅

Am Abend entdeckten wir ein tolles "Ausgehviertel" namens Clarke Quay. Ja, das blitzblanke Singapur hat tatsächlich ein Nachtleben. Am Clarke Quay und am Boat Quay reihen sich Restaurants und Bars, Clubs und Karaoke-Schuppen aneinander. Die Abendessen-Auswahl fiel uns nicht leicht. Von überall her kamen wunderbare Düfte in unsere Nase. Entschieden haben wir uns für das Restaurant "Hot Stone" und es war herrlich das gute Steak und den frischen Lachs auf dem heissen Stein selbst zu bruzeln.

Bei einem guten Glas Rotwein liesen wir die Tage hier in Singapur revue passieren und kamen zu dem Entschluss: Eine Reise in ein asiatisches Land wird wieder kommen, und da bietet sich diese schöne Stadt auch zum zweiten mal gut als Stopover an... ✈

So lassen wir den Abend, den letzten Abend in Singapur, ausklingen und sind schon
sehr gespannt auf das was wir in Bali erleben dürfen.