Radisson Hotel Fresno

Fresno


22.10.2019 – 23.10.2019



Übernachtungspunkt Fresno

 

Zwischenstopp Richtung Yosemite Nationalpark. Da die Stecke vom Death Valley NP zum Yosemit NP an einem Tag nicht zu schaffen ist, haben wir uns für dieses Stadthotel in Fresno entschieden. Ein Vorteil ist die gute Parkmöglichkeit im Stadtzentrum. Das mehrstöckige Gebäude verfügt über ein Pool, Restaurant, Bar, Cafe und Zimmer mit Balkon.

 

Zimmer: 197

 

 

 


Koffer wieder einpacken und raus aus der Wüste…
dem Tal des Todes entronnen...


Heute geht es nach Fresno - Hier wieder nur eine Überbrückungsnacht, da es bis zum Yosemite Nationalpark zu weit ist. Deshalb stand heute eine etwas länger Autofahrt an. Ca 550 Kilometer zeigte unser Navi an. Mit einigen Stopps erreichten wir nach etwas mehr als 8 Stunden unser Hotel in Fesno. 


Da wir noch einen Teil der Strecke im Todestal fuhren, hielten wir noch an den Sanddünen und an einem Canyon an. Kurz außerhalb des Death Valley liesen wie mal wieder die Drohne in die Luft, in den Nationalparks ist das strengstens verboten. Nach weiteren 100 Kilometern machten ein Abstecher zum Lake Isabella der in dieser Jahreszeit nicht viel Wasser hat. Weiter ging es durch eine landschaftlich sehr schöne Passstraße mit gefühlten tausend Kurven. 


Nach Bakersfield auf dem Highway nach Fresno haben wir zum ersten Mal so richtig Landwirtschaft gesehen. Neben der Straße gab es Orangen-, Pflaumen- und Olivenplantagen und auch einige Weingärten. Die Rinder waren ebenfalls nicht zu „überriechen“ 😊


Für heute Abend haben wir hier in Fresno im Steakhaus Texas de Brazil ein Tisch reserviert. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier hauptsächlich um das Thema Fleisch. Man bezahlt für das Essen einen Pauschalbetrag von 50 US Dollar und hat ein rundes Kärtchen neben dem Teller liegen. Auf der einen Seite mit der Farbe grün, dreht man es um hat das Kärtchen eine rote Farbe. Durch das Restaurant gehen Kellner mit Fleischspiessen in der Hand, verschiedene Sorten Fleisch, auch Würstchen und Spare Rips. Wenn das Kärtchen auf „grün“ gelegt ist, kommt ein Kellner und säbelt das Fleisch auf den Teller.  Bei „rot“ legt man eine Pause ein, bzw. hat noch genug auf dem Teller. Zusätzlich gibt es noch ein Buffet mit den Beilagen, Salate und Soßen. Wir versuchen es heute Abend bildlich für Euch festzuhalten. Etwas schwierig mit Handy und im dunklen Licht. Aber das Stativ und die grosse Kamera aufzubauen, Nööö! Da freuen wir uns jetzt richtig drauf, denn in unserem Magen tut sich ein riesengroßes Loch auf 😱.


Rund um Fresno befindet sich wie gesagt viel Industrie, die Stadt selbst ist leider nicht sehr interessant, deshalb hier nur die eine Überbrückungsnacht. und morgen früh geht es direkt weiter in den Yosemite Nationalpark. Hier wird es wieder richtig grün und lebendig sein.