Ein paar Tage Auszeit…

Wohnmobilausflug in das Département Normandie

  

Roadtrip entlang Frankreichs Atlantikküste                                                                   20.07. – 30.07.2018

 

 

Die Normandie liegt im französischen Nordwesten Frankreichs. Wenn wir von dieser Region sprechen, dann dürfen die drei großen C nicht fehlen: Cidre, Calvados und Camembert. Die Normandie bietet eine landschaftliche Mischung aus wunderbaren Sandstränden, flachen Ebenen, sanften Hügeln, von Hecken durchzogene Wiesen und nicht zu vergessen: Obstgärten. Selbstbestimmt und flexibel machen wir uns auf den Weg Richtung Norden.


Einige geschichtsträchtige Monumente und Sehenswürdigkeiten haben wir schon mal auf unsere ToDo-Liste gesetzt:


- Das Beinhaus von Bouaumont
- Pont de Normandie
- Omaha Beach
- Mont Saint Michel
- Die Gärten von Etretat
- Kreidefelsen von Etretat
- Garten von Claude Monet, Giverny


Alles andere lassen wir auf uns zukommen, deshalb flexibel.

 

 

 

Unsere Unterkunft:

 

Ein Reisemobil der Firma Carado . Modell T447 Platinum Selection (genannt Rolling Hilton)