Hotel Embassy Suites

Los Angeles


14.10.2019 – 15.10.2019



Los geht’s…

Angekommen im Wilden Westen

 

Dieses Hotel haben wir ausgewählt zwecks der guten Lage (nur 8 Km vom Flughafen entfernt) und dem Shuttle-Bus welcher uns direkt vom Flughafen ins Hotel bringt. Da wir erst am Abend landen ist dieses Hotel eine perfekte Wahl. Des Weiteren wurde öfters das reichhaltige Frühstück inklusive der Omelette-Eier-Station gelobt. 😊

 

Zimmer: 222

 

 


Angekommen...


Endlich ist es soweit, wir sind USA-Startklar und standen pünktlich zum Einchecken am Frankfurter Flughafen. Zwischenstopp London, nach einem kurzen Aufenthalt ging es mit der American Airline direkt weiter nach Los Angeles. Wir sind voller Vorfreude und auch etwas aufgeregt, denn dies ist unsere erste Reise an die Westküste der USA. Wir haben uns gut auf diesen Trip vorbereiten. Die letzten Wochen haben wir eifrig recherchiert und geplant. Gott sei Dank gibt es Google Maps! So waren wir schon mal „virtuell vor Ort“ und konnten uns dort umsehen. Ist schon ein Vorteil bei solch weitläufigen Städten, wenn man weiß wo man hin muss.

 

Nach über 12 Stunden im Flugzeug und einem nicht zu unterschätzenden Jetlag sind wir endlich in Los Angeles gelandet. Hier ist es 21 Uhr, bei Euch schon 6 Uhr und uns bereits einen halben Tag im voraus.) Welcome to the United States. Die Einreise ging über eine Stunde. Welch eine Tortur in einer, von uns gefühlten 2 Kilometer, langen Schlange anstehen. Es wird ein Netzhaut-Scan gemacht und Finger-abdrücke genommen. Anscheinend sind wir beide nicht vorbestraft und dürfen somit einreisen 😊.


Unser Gepäck liegt inzwischen immerhin parat, so dass wir zügig aus dem Flughafengebäude rauskommen. Dann an der nächsten Schlange anstehen, beim Taxi-Schalter, welcher uns zum Hotel brachte. Wir schieben unsere Koffer ins Zimmer und stellen erfreut fest, dass die Betten, typisch amerikanisch, riesig und bequem sind. Ansonsten ist alles recht zweckmäßig eingerichtet, aber sauber und ordentlich. Den Schlaf haben wir uns nun verdient nach über 20 Stunden anreise.

 

„Die Stadt der Engel, ist für europäische Verhältnisse ziemlich riesig“