Marina Bay Sands




Link zum Hotel

 

Link zu Holidaycheck

Link zu Tripadvisor

Ein Resort an der Marina Bay in Singapur. Die Anlage besteht aus einem Casino, einem Hotel, einem Einkaufszentrum, einem Konferenz- und Ausstellungszentrum, einem Museum, zwei Theatersälen, Bars und Clubs.


Drei 55-stöckige Hoteltürme tragen den 340 Meter langen Dachgarten auf dem sich der berühmte Pool befinden. Der Pool, der im Nichts zu enden scheint.
Seit 2010 gibt es den weltberühmten Infinity-Pool. Oben drauf.  Ja, oben. Mit dem endlosen Blick, über den Rand des Wassers hinaus, über die Stadt. 

 

Seit wir Bilder von diesem Pool gesehen haben, war uns eins klar:

 

Da müssen wir hin!!!!


Es geht los....

Nach einer langen Flugzeit von ca. 12 Stunden landeten wir am Changi Airport in Singapur. Schon vom Flugzeug aus konnten wir den Stadtstaat Singapur mit den Wolkenkratzer und den vielen grünen Park-anlagen sehen. Beim Anflug beschlugen die Fenster und beim Aussteigen erschlug uns die schwüle Hitze Singapurs. Schon ein Unterschied zu den Temperaturen Deutschlands.

Nachdem wir die Einreiseformalitäten erledigt und unsere Koffer hatten, wollten wir so schnell wie möglich  ins Hotel. Wir entschieden uns für: "Deine Fahrt auf Knopfdruck" - die Uber-App. Wir bekamen diese App empfohlen und nutzten diese zum ersten Mal. Ganz egal in welchen Stadtteil man fahren möchte, mit der Uber-App sichert man sich inner-halb von Minuten eine zuverlässige Fahrt. Mit einem Fingertipp kommt der Fahrer und dieser weiß genau wo es hingeht. Es hat funktioniert.

Wir checkten in unser Sky-View-Zimmer in der 42. Etage des Hotels Marina Bay Sands ein. Gleich Shorts an und rauf zu dem Mega Pool. Herrlich dort oben! Wir sind angekommen ...! Baden wird auf morgen vertagt, schon dunkel und zu müde. Aber erst Mal die sieben Stunden Zeitverschiebung wegstecken. Aber unser Willkommems-Cocktail muss davor noch sein. In der Skybar bestellten wir uns einen Singapore Sling. Genuss mit Aussicht auf die hell erleuchtete Skyline und auf das Riesenrad (Singapore Flyer). Danach noch ein kleiner Gute-Nacht-Imbiss und ab ins Bett.

Heute morgen stand der Zoo Besuch an.  Erst dachten wir: " Zoo?! Gibts doch in Deutschland und Europa genug. Aber durch mehrere persönliche Empfehlungen und Reiseberichte entschieden wir uns doch zu den Tieren zu gehen. Vergisst alles was ihr von europäischen Zoos kennt, - im Singapur Zoo ist alles anders. Gitterkäfige und nicht artgerechte Haltung gibt es hier nicht. Die Tiere im Singapur Zoo leben in Freigehegen, in möglichst natürlicher Umgebung. Statt Käfiggitter, Zäune oder Mauern gibt es in Singapur natürliche Grenzen wie Flüsse, dichten Pflanzenwuchs, Felsen oder einfach nur tiefe Gräben. An manchen Stellen im Zoo glaubt man, dass man den Tieren direkt gegenüber steht, ein Erlebnis das man in nicht vielen Zoos hat.

Am späten Nachmittag dann "DIE" Abkühlung und "DER" Pool. Unbeschreiblich diese Aussicht im Wasser mit allen drumherum. Nun, nach mehrfachem Nachfragen unserer treuen Homepage-Bewacher, sorgen wir bei einem Glas Wein mit tollem Ausblick für Eueren Lesestoff und Bildergalerie. 

Viel Spaß bei unseren ersten Singapur-Eindrücken und Erlebnissen . 


Hoch sollst du Leben.....
Ja, heute hatten wir einen Tag mit vielen Höhen!!!!

Am morgen liefen wir in den "Garden by the Bay". Hier besuchten wir das größte Gewächshaus der Welt. Kuppelhöhe 58 m. Es ging 6 Etagen mit dem Fahrstuhl nach oben, und über freischwebende Wege durch die verschiedenen Klimazonen wieder nach unten. Nachdem wir genug von dem Grünzeugs gesehen und fotografiert haben, liefen wir den Skywalk zwischen den Supertrees entlang. 

Kurze Erläuterung der Superbäume: Mittels Sonnenkollektoren fangen die Bäume (12 Stück) das Sonnenlicht ein und wandeln es in Energie um. Energie, die der Supertree für eine Vielzahl Funktionen benötigt. Die Supertrees nutzen diese Energie zur Abenddämmerung zum Beispiel zur Beleuchtung der Gärten (siehe Bilder).

Hoch, war auch unserere Cocktail-Runde im Riesenrad "Singapore Flyer" das Rad hat eine Höhe von 165 m. Super Aussicht, guter Trink.

Ein weiteres "Hoch-oben-Erlebnis war die Seilbahnfahrt mit Abendessen. So etwas hatten wir auch noch nie gemacht und es war ein besonderes Dinner. Gläser heben bei den Überbrückungspfeiler oder vorher leer trinken 😅. Das Cable Car fährt von Mount Faber nach Sentosa. Der Mount Faber hat eine Höhe von 105 Meter und ist der Hausberg von Singapur. Während der Fahrt überquert man auch den Kreuzfahrt-hafen von Singapur und wir hatten Glück. Es standen grad zwei im Hafen. 

Am späteren Abend gingen wir nochmals in den Garden und schauten bei Lichterspielen der Superbäume zu. Dabei musste dann auch endlich unsere Drohne aufsteigen und ein paar Bilder machen. Ein herrlicher Tagesausklang.