Downtown La Skyline View Penthouse

Los Angeles


01.11.2019 – 03.11.2019



Hoch oben im Herzen von Los Angeles!

 

Wir gehen mal in die Höhe und verbringen zwei Tage in einer Penthouse Wohnung in der 27. Etage. Eine solche Unterkunft hatten wir noch nie und werden es uns in diesem Apartment mit 105m² so richtig gut gehen lassen. Auf der dem Balkon, bei dieser Aussicht lässt sich ein mitgebrachter Wein aus der Nappa Region bestimmt gut trinken.

 

Wohnung 1

 


Nächste Großstadt, die Stadt der Engel - Los Angeles..


Heute morgen beim Frühstück planten wir mal grob was wir auf der Fahrt nach Los Angeles noch so an Sehenswürdigeres mitnehmen können. Zuerst stand der Rincon Beach Park auf dem Plan. Der Strand des Parks ist bei Surfern sehr beliebt. Oft kann man 150 bis 200 Surfer gleichzeitig bei Rincon finden. Hm, komisch bei uns war der Strand leer! Okay, ein einziger Angler versuchte sein Glück. Waren wir zu früh oder müssen die Surfer auch arbeiten?


Die nächste Anlaufstelle war der Lake Casitas. Der Stausee dient in erster Linie als Trinkwasser-Stausee und zur Bewässerung. Am Nordufer befindet sich ein Freizeitgebiet, es gilt jedoch „No Body Contact with Water“ – also Schwimmverbot. Die größte Insel erhebt sich bis 150 Meter über die Wasseroberfläche. So konnten wir hier nochmals eine schöne Passtrasse zum See genießen und die Drohne ein letztes Mal im Amerika-Land steigen lassen.


Weiter ging es auf dem Oacific Coast Highway bis wir den Paradise Cove Strand entdeckten. Hier wurden die Strandszenen von Baywatch gedreht...! Klappt es doch noch mit Hasselhoffs Rettungsturm?Nix wars, die wollen 10 Dollar Eintritt, wenn man den ganzen Tag am Strand verbringen möchte 50 Dollar. Nee, das muss echt nicht sein, fanden wir etwas Abzocke 😳 Dann lieber weiter nach Malibu, schöne Strände, noch schönere Villen, aber das kennt ihr sicher 😂. Auch hier wird heftig an Parkplatz-Gebühren eingezogen. Mal hatten wir Glück und fanden am Seitenstreifen eine Lücke.


Je näher wir Los Angeles kamen zogen wieder Rauchwolken auf, auch hier ist wieder ein Flächenbrand, viele Strassen waren gesperrt und Polizei war ziemlich präsent. Zum Schluss wollten wir uns den Santa Monica Pier anschauen. Aaaaber, das war Hölle los 😳 Weil: Es ist der berühmteste Rummelplatz der Welt. Der Santa Monica Pier in seiner heutigen Form als kleiner Vergnügungspark entstand Anfang des 20. Jahrhunderts, er ist jetzt also ca. 100 Jahre alt. Genau dieser historische Aspekt macht den Zauber des Santa Monica Pier aus. Vielleicht finden wir morgen die Zeit nochmal rauszufahren (28 Kilometer).


Dann waren wir da - in der Stadt und gleich mal im Stau (Feierabendverkehr). Ob City of Angels, La-La-Land oder einfach L.A. – die Metropole an der US-amerikanischen Westküste hat viele Namen. Ursprünglich heißt die Stadt "El Pueblo de la Reina de Los Ángeles – Das Dorf der Königin der Engel“ Endlich ging es ins Penthaus, wir wollten uns für die letzten Tage was extravagantes gönnen. Nun sitzen wir hier über den Dächern von L.A. und genießen den Ausblick mit dem dekadenten Wein von der Burg aus dem Weinland. Richtig standesgemäß elitär. 🤩 Da es uns hier soo gefällten (keine Angst wir kaufen es net) werden wir jetzt hier selber kochen... kein Restaurant, Nix Mikrowelle! Handmade Spagetti Bolognese mit Cesar Salat. Dann werden wir noch den Tagesablauf für morgen zusammenstellen.


Gute Nacht und bis morgen wieder 😍



Heute Morgen waren wir wieder im Touri-Modus unterwegs. Ganz bequem mit dem Big-Bus sind wir durch Los Angeles gefahren. Deshalb sind wir nochmals zum Pier 39 gekommen, was gestern nicht so gut geklappt hat. Viel los dort, ist ja auch Wochenende. Wir schlenderten gemütlich den Pier entlang welcher mit Imbissbuden, Verkaufsstände und Selbstdarsteller überhäuft war. Ein paar Männer lasen lautstark aus der Bibel vor, andere malten, zauberten oder tanzten.... und viele versuchten ihr Glück als Strassenmusikanten! Ich gebe zu, bei einigen hab ich nach der Deckdose gesucht um den Strom abzustellen....!!! 😳 Mit diesen Gesangskünsten wird es schwer in L.A. ein Plattenvertrag zu bekommen. Am Ende des Piers fanden wir ein mexikanisches Restaurant zum Mittagessen.


Weiter ging es Richtung Hollywood Boulevard. Natürlich mussten wir dem berühmtesten Gehweg von San Francisco einen Besuch abstatten, dem Walk of Fame, wo Jacko und Elvis weiterleben. Die Namen auf den Sternen, die im Fußweg eingelassen sind, kennt fast jeder auf der Welt. So einen Stern werden wir wohl nie bekommen, naja wer lässt sich auch schon gern auf sich rumtrampeln?


And the Oscar goes to... Auf diesem Boulevard liegt auch das Dolby Theatre. Ein Highlight des Komplexes, ist sicher das großartige Treppenhaus, auf welcher jedes Jahr im März die Oscars verliehen werden. Selbstverständlich sind wir auch die berühmte Treppe ins Theater hochgelaufen, da wir unseren Besuch nicht angemeldet haben, wurde es versäumt den roten Teppich auszu-rollen 😂, aber wir kamen auch so hoch. Auffallend sind die niedrigen Stufen. Aber logisch, mit engen Ballkleid kann man nur kleine Schritte machen 😅


Morgen an unserem letzten Tag möchten wir noch hoch in die Hollywood Hills zum berühmten Schriftzug 😀 So, jetzt gehts in die Küche, um uns wieder an die deutsche Esskultur zu gewöhnen kochen wir jetzt... Schinkennudeln 😋