Vereinigten Staaten von Amerika

 

Lage: Nordamerika

Hauptstadt: Washington, D.C

 

Währung: US Dollar

Einwohner: 332 Millionen

Amtssprache: Englisch

 

Religion: Die Regierung führt kein Register über den Religionsstatus der Einwohner.

 

Aktuelle Zeit Differenz: - 9 Std.

 

 


 

USA - Abenteuer!

 

Rundreise durch den legendären Westen

 

Geht mit uns auf Entdeckungstour durch den Westen der USA. Zahlreiche Nationalparks wie der z.B. der Grand Canyon oder der Yosemite Nationalpark werden Euch hoffentlich auch so verzaubern wie wir es uns vorstellen. Ebenso das Flair der Städte. Egal ob auf den Spuren der Hippies in San Francisco, auf den Spuren der Hollywood Stars in Los Angeles, das Weingebiet Nappa Valley, oder die Wüsten- und Spielerstadt Las Vegas, was wird wohl das Highlight sein?

 

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wenn man im Internet nach Bildern der Westküste sucht, kommen oft atemberaubende Motive von dem Grand Canyon, unendlichen Stränden oder auch großen Autobahnen, die sich in mitten von einer Steinwüste befinden. Doch ist das wirklich so? Lassen wir uns überraschen auf dieses Land, ein Land welches wir noch nie bereist haben…

 

Wir ihr wisst, sind wir „etwas rastlos“ was einen längeren Aufenthalt an einem Ort, vor allem im Urlaub angeht. Es wird uns schnell zu eintönig viele Tage an einem festen Ort bleiben zu müssen. Daher ist die Route, die ich für uns grob vorgeplant habe, sehr abwechslungsreich und voller Bewegung. Nach dem Motto: so viel wie mögliche Orte in kurzer Zeit kennen zu lernen und jede Minute und jede Meile effektiv zu nutzen.

 

Ihr habt sicher recht, es klingt etwas anstrengend und nicht grad erholsam - aber ich, „die Planerin“ in Person wäre doch unglücklich, wenn ich das Gefühl hätte auch nur ein Minute Zeit zu vergeuden. Nun sind wir ganz zuversichtlich, und sind der Meinung, dass wir die für uns interessanteste Vorauswahl getroffen haben. Und in den drei US-Bundesstaaten Kalifornien, Arizona und Nevada eine schöne Zeit haben werden. Lasst Euch auch überraschen und kommt virtuell mit uns in „das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“.  

 

 

Unsere Reiseroute:

 

14.10 – 15.10.2019

Airport Hotel, Los Angels

 

15.10. – 16.10.2019

Knights Inn, Kingman

 

16.10. – 18.10.2019

Grand Canyon Western Ranch, Meadview

 

18.10. – 21.10.2019

Bellagio, Las Vegas

 

21.10. – 22.10.2019

The Ranch at Death Valley, Death Valley

 

22.10. – 23.10.2019

Radisson Hotel Fresno, Fresno

 

23.10. – 25.10.2019

Edelweis Cabin, Yosemit Nationalpark

 

25.10 – 27.10.2019

RiverPointe Napa Valley Resort, Napa

 

27.10. – 29.10.2019

Holiday Inn San Francisco Golden Gateway, San Francisco

 

29.10. – 30.10.2019

Lovers Point Inn, Monterey

 

30.10. – 31.10.2019

San Simeon Lodge, San Simeon

 

31.10- 01.11.2019

Best Western Beachsite Inn, Santa Barbara

 

01.11. – 03.11.2019

Downtown La Skyline View Penthaus, Los Angels

 

03.11. – 04.11.2019

Airport Hotel, Los Angels