Cinnamon Red Hotel




Auf geht's nach Colombo...

Wir verlassen Nuwara Eliya und folgen der A7, das ist KEINE Autobahn, sondern eine kleine, schmale und sehr kurvenreiche Landstrasse, welche sich durch eine herrliche Landschaft und durch kleinere Ortschaften durchschlängelt. So konnten wir nochmals die wunderschöne Insel genießen.

Atemberaubend war die Strecke durch den Regenwald. So tolle Pflanzen, riesige uralte Bäume und natürlich der Kelani River. Der Fluss ist 145 km lang und somit der viertgrößte von Sri Lanka. An einer Hängebrücke legten wir einen Stop ein, wollten auch schöne Bilder vom Flusshaben. Naja, die Brücke sah nicht unbedingt "vertrauenserweckend" aus. Zudem sie schon ein paar Meter über dem Fluss hängte. Einige von den Trittplatten lagen lose auf, die anderen Platten wurden durch Bretter
ausgetauscht. Haben es für Euch bildlich festgehalten.  Aber die Option auf ein schönes Fluss-Bild siegte, und zumindest das erste Drittel dieser Hängebrücke konnte bewältigt werden. (Gut, nachdem eine Einwohnerin mit ihren Einkäufen es vorgemacht hatte 😅).

Nach 175 km und fast 7 Stunden Fahrzeit kamen wir in Colombo an. Aus mit der Ruh... Colombo ist eine sehr laute Stadt. Natürlich wieder durch die Hupkonzerte der Autos und Tuk-Tuks. Mal auch mal wieder Verkehrschaos.

Mit viel Geduld erreichten wir am Nachmittag das Cinnamon Red Hotel. Diese Unterkunft ist mit den vorherigen Resorts nicht zu vergleichen. Während die anderen Anlage eber traditionell und landestypisch gehalten waren, ist das Cinnamon Red (dt. Zimtrot) sehr neu und modern eingerichtet und ein klassisches Stadthotel
Wir bekamen ein Zimmer in der 14. Etage mit toller Aussicht auf die Hauptstadt.

Unsere erste Aktion hier war: Badeklamotten an und auf zur 26. Etage auf die Dachterrasse. Oben angekommen, schwere Entscheidung.... erst Pool oder erst in die Rooftop-Bar? Probleme hat man hier... 😂 Gut, erst ein  Glässchen Willkommens Wein, danach Pool. Herrlich, ein wunderbarer Abschluss einer wunderschönen  Reise.

Nun sitzen wir wieder in der Bar, mittlerweile ist die Sonne untergegangen und wir bewundern die Aussicht auf Colombo im Dunkeln mit den blickenden Lichtern unter uns. Manchmal möchte man einfach die Zeit anhalten, damit bestimmte Momente niemals vergehen.

Wir freuen uns, dass Ihr so zahlreich unsere Rundreise durch Sri Lanka begleitet habt! Hoffe ihr hattet Spass und wir haben Euch diese schöne Insel ein bisschen näher bringen können.

Die nächste Rundreise startet Ende Oktober, vielleicht kommt ihr wieder mit....?