Three Tree Hill Lodge

Drakensberg


09.03.2020– 11.03.2020



Vor der magischen Kulisse der Drakensberge und das abgelegenen Mfazimnyama Tal im Spioenkop Game Reserve befindet sich die „Three Tree Hill Lodge“. Diese umweltfreundliche Lodge legt großen wert auf verantwortungsvollen Tourismus und bietet spektakuläre Ausblicke, sowie einer warmherzigen Gastfreundschaft.

 

Die hellen Cottages verfügen über antike Schiebefenster, warme Holzakzente und handbestickte Bettwäsche. Ein Aussichtsdeck vom dem wir den Blick in das tierreiche Tal genießen können. 

 

Cottages: 6


Abschluss in Südafrika...


Heute machten wir uns auf dem Weg zur letzten Lodge, der Three Tree Hill Lodge auf der anderen Seite der Drakensberge. Die Fahrt war unspektakulär, denn wir fuhren die meiste Zeit auf der Autobahn oder der Nationalstraße. Nur die letzten 10 Kilometer ging über eine Schotterstraße zur Lodge.


Eigentlich wollten wir in Howick die Autobahn verlassen und Florentine’s belgian Chocolate Shop besuchem. Wir erfuhren in einer Dokumentation von diesem Schokoladenhersteller aus Südafrika. Dort werden die Praliem aus belgischer Schokolade per Hand hergestellt. Hier kann man eine Führung machen und natürlich von den edlen Teilchen kosten. Bereits auf der Autobahn suchte ich nach der Adresse und der Fahrtroute im Internet, doch leider sah ich auf denen Hompage das montags geschlossen ist. Zu Schade! Somit fuhren wir direkt zu Lodge und bekamen dafür noch ein leckeres Mittagessen, eine Lasagne. 


Nun sitzen wir hier bei genialer Aussicht auf der Terrasse und planen unseren morigen Tag. Es gibt hier auch einige schöne Stellen, welche wir gerne noch erkunden möchten.  



Unseren letzten Urlaubstag verbrachten wir im Spioenkop-Nationalpark und am Woodstock See. Am Spionenkop Nationalpark durften wir mit unserem Auto alleine auf Safarie gehen. Der Park beherbert nicht die „großen Tieren“. Aber wir verbrachten eine schöne Zeit dort und hatten Spaß mit den Zebras, die uns immer den Weg blockierten 😅.


Noch ein kurzer Abstecher zum Stausee und so waren wir pünktlich zum Nachmittags Tee wieder an der Lodge. Heute Abend heisst es Koffer packen und ein letztes Glas Wein unten dem Sternenhimmel zu genießen. Obwohl? Hier fängt es soeben an zu Donnern und zu Blitzen, aber das kann genauso schnell wieder vorbei sein. 


Obwohl wir das Meer und Metropolen lieben, wurden nicht die Küstenregion, die Garden Route oder Kapstadt unsere diesjährigen Highlights. Es waren der Krüger Nationalpark, die Drakensberge, Swasiland, Lesotho und all die vielen Dinge, die wir auf unserer Reise durch das Inland noch nie gesehen haben und nur erahnen konnten. Gründe, die uns irgendwann wieder zurück in dieses wunderschöne Land bringen werden. 

 

„Du kannst Afrika verlassen, doch Afrika wird Dich niemals verlassen!“