Königreich der Niederlande

 

Lage: Europa

Hauptstadt: Amsterdam

Fläche: 41 543 km²

 

Währung: Euro

Einwohner: 17 474 693

Amtssprache: Niederländisch

  


 

 Auf ins Land der Windmühlen, Käse, Tulpen und Klompen…

 

 

Eine Tour durch Holland? Warum eigentlich nicht! Nach unseren fernen Rundreisen wurde es nun Zeit, auch mal durch die Niederlande zu reisen.

In unseren Köpfen gab es ehrlich gesagt immer nur „Amsterdam“, sonst eigentlich nichts. Zudem sich auch die Corona-Lage noch nicht wirklich entspannt hat, und wir uns mit dem Fliegen dadurch etwas unsicher fühlen, kam der Plan auf, in die Niederlande zu fahren. Wie gesagt, wir kennen nur Amsterdam und etwas von dem umliegenden Umland in dieser Region.

 

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh das gute liegt so nah!“ Ob der Spruch eine alte Floskel ist, wollen wir nun mit dem Reisen in der Nähe herausfinden. Kommt mit in das  Oranje-Land. Vielleicht seid ihr auch schon gespannt was für Abenteuer und Erlebnisse und dort erwarten. 

 

 

Unsere Reiseroute:

 

10.09 – 13.09.2021 

Vissersvilla am Ijsselmeer, Robbenzand, Friesland

 

13.09 – 17.09.2021

Waterpark Zwarkruis, Noardburgum, Friesland

 

17.09 – 24.09.2021

Strandhaus am Veluwemeer, Hulshorst, Gelderland

 

24.09 - 25.09.2021

Hotel DoubleTree Amsterdam, Nordholland