Kleine Auszeit im bayerischen Wald...

 

 

Zeitraum 24.07. - 31.07.2020

 

 

Unser diesjähriger Juli-Kurzurlaub verbringen wir im Bergdorf Sterr im schönen bayerischen Wald. Dieses wildro-mantische Hideaway hatten wir bereits im Juli 2014 besucht und es in so guter Erinnerung behalten, dass wir uns entschlossen haben dieses schöne Chalet erneut zu besuchen.

 

Es war nach 6 Jahren immer noch in unseren Gedanken verankert, dass sich nun die passende Gelegenheit ergab einen besonderen Geburtstag hier zu feiern. Diesmal ohne Weiterreise von einer zur nächsten Unterkunft, sondern einfach mal, Wellness, Auszeit, Ruhe und Erholung in den Vordergrund stellen….!!

 

 

Die Lage:

 

Viechtach liegt in der Region Donau-Wald im Naturpark des Bayerischen Waldes an einer Talschleife des Flusses Schwarzen Regens in einem weitläufigen Talbecken am Fuß des Pfahl-Höhenzuges. Viechtach ist ein staatlich anerkannter Luftkurort der im niederbayerischen Landkreis Regen liegt und rund 8.500 Einwohner beheimatet. Er befindet sich auf einer Höhenlage von 450 Metern.

 

Nun freuen wir uns auf diese „kleine Auszeit“, feiern einen schönen runden Geburtstag, verbringen ein paar erfrischende Stunde im Naturteich und in unserem Außenwhirlpool, genießen das eine oder andere Gläschen Wein auf der Terrasse und uns auf das was wir hier erleben dürfen.