Edelweis Cabin

Yosemite Nationalpark


23.10.2019 – 25.10.2019



Gönnen wir uns mal eine ganze Hütte… oder zwei Tage im Wald

 

Inmitten des Yosemite Nationalpark haben wir ein kleines Blockhaus gefunden..! Da wollen wir hin, mitten in die abgelegene Natur, oder sagen wir mal in die Alpen Californiens. Umgeben von Wald warten wir mal ab bis der erste Grizzly Bär auf eine Stipviste vorbei kommt. Unsere Waldunterkunft hat drei Schlafzimmer, Küche, Bad und eine große Terrasse mit Bergblick. 

 

Haus 1 

 

 


Landschaftswunder: Wunderschöne Natur im Yosemite Nationalpark..


Der Yosemite Nationalpark steht heute auf dem Plan. Es ist DER Park auf dem wir uns ganz besonders freuen. Nicht umsonst zählt das Tal hier zu einem der schönsten weltweit und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Ausgeschlafen verlassen wir das Hotel in Fresno und suchten einen Supermarkt auf. In unserer Edelweiß Cabin ist Selbstversorgung angesagt. Da wir auf unserem Balkon einen Grill haben, wurden erst mal Steaks in den Einkaufswagen gelegt 😇. Zutaten für das Frühstück und Wein dürfen auch nicht fehlen. Anschließend machen wir uns über dem Highway auf den Weg zum Yosemite Nationalpark. Dieser Nationalpark ist der meistbesuchte Park der USA, da er nah an Ballungsgebiete liegt und somit leicht erreichbar ist.


Wir bahnen uns den Weg über die gewundene Landstraße, durch das dichte Waldgebiet hinauf zum Park. Hier sehen wir auch einige Riesenbäume, die Redwood-Trees. Immer wieder stehen Schilder entlang der Straße zum Schutz der hier lebenden Bären. Der Grizzlybär ist im Yosemite Nationalpark inzwischen nicht mehr beheimatet. Dafür ist hier der Amerikanische Schwarzbär beheimatet.


Nach einiger Zeit erreichen wir die kleinen braunen Holzhütten, an welchen man den Parkeintritt löst und vor welchen die amerikanische Flagge aufgerichtet ist. Im Wald bemerken wir den intensiven Duft der Bäume, die mehrere hundert Meter hoch neben uns aufragen. Ihre Stämme sind so dick, dass man drei oder vier Menschen benötigt, um einmal um sie herumzugreifen. Unser Häuschen entdecken wir auch ziemlich schnell, auch ohne Mobilfunknetz 😅. Ziemlich abgelegen zwischen den Tannen werden wir für die nächsten zwei Nächte wohnen. Was für eine Ruhe hier. Nun sitzen wir hier auf einem der beiden Balkone und schauen über den Tannen den Sonnenuntergang an, bevor wir den Grill in Gang setzen... Internetverbindung  —> Fehlanzeige 😳 Wir schauen ob wir morgen während der Fahrt durch dem Park ein paar Mobilfunkstrahlen erwischen ?!?



So, es hat geklappt und wir konnten unsere Bilder am Wegesrand hochlanden. Wir fahren nun vorbei an der kleinen Kapelle des Parks. Die kleine, hölzerne, braune Kirche mit dem verschieferten Glockenturm wird gerne zum Heiraten genutzt. Steve Jobs hat hier beispielsweise geheiratet.


Einige schöne Aussichtspunkte lagen auf unserer Route, sowie der Glacier Point in ca. 2.100 Metern Höhe. Leider hat der Waldbrand letztes Jahr auch nicht vor den Baumriesen halt gemacht. Man sieht ein paar verkohlte Bäume rumstehen. Manche sind sogar innerlich völlig ausgebrannt.


Yosemite Nationalpark – Ein Traum aus Felsen und Wasserfällen