Bildergalerie


Cape Grace

Kapstadt Waterfront - Hotel Cape Grace

Das Cape Grace befindet sich mit seinem klassisch gehaltenen Äußeren und seiner eleganten inneren Ausstattung an einem eigenen privaten Kai an Kapstadts pulsierender Victoria und Alfred Waterfront. Der Charme des Cape Grace liegt in seiner privaten Atmosphäre, seinem stilvollen Dekor und seiner Ausstrahlung herzlicher Gastfreundschaft. Alle 121 Zimmer sind exquisit eingerichtet, die Stoffe sind luxuriös und faszinierend im Detail - alles ist dazu angetan, sich hier sofort wohl zu fühlen.

Nach langer Anreise via Lissabon und Johannesburg durften wir in das Hotel Cape Grace einchecken. Wir hatten ein schönes grosses Zimmer mit Blick auf den Tafelberg und auf die Yachten welche am Kai vor dem Hotel ankerten. Nachdem uns eine freundliche Angestellte die Einrichtungen des Hotels gezeigt hatte, brachte sie uns auf die Idee an einem Wine-Tasting mitzumachen. Aber klaro doch! 

Als wir uns kurz darauf zur Bar machen, wir waren die einzigen Tester, erwartete uns schon der Somelier. Beginnend mit Sekt bekamen wir die Infos der jeweiligen Rebsorten, Auszeichnungen und zu den Weingütern alles sehr informativ erklärt. Ebenso bei Rot- und Weisswein. Zum Abschluss wurde noch ein Brandy gereicht.

Nach dem Wine-tasting ging es weiter ins Restaurant, hier entschieden wir uns für ein 8-Gänge-Tasting-Menu. In einem neuen Land muss halt viel gestest werden. 😊 Alle Gerichte sehr imposant, jedes hatte sein eigenes Geschmackserlebnis.

Am nächsten Tag kam dann die Besichtigung der Stadt dran, wir setzten uns in einen der bekannten roten Touri-Busse (Hoppelbus) und los ging es. Na ja, wir kamen nur 4 Stationen weit, dann entdeckte ich den Greenmarket (bekanntester Flohmarkt in Kapstadt).

Da musste natürlich geshoppt werden, brauche von jeden Land was zum Aufhängen an unsere Urlaubswand. Die grosse handgeschnitzte Figur, welche ich im Auge hatte, verursachte etwas Diskusion, und musste dann bei seinem Besitzer bleiben. 

Danach ging es weiter mit dem Bus und wir wurden von Etappe zu Etappe von dieser Stadt faszinierter.  Wir stiegen dann an der Haltestelle "Table Mountain" aus und fuhren mit der Seilbahn die 1.085 m nach oben. "Kapstadts Wahrzeichen ist zu einem der sieben Naturwunder weltweit gewählt worden." Wir besuchten anschließend noch das Cape-Station welches für die WM 2010 erbaut wurde.

Den Abend über flanierten wir auf der Waterfront und fanden ein gutes Fischrestaurant in dem wir uns Hummer bestellten. Dort genossen wir unsere letzten Stunden bei Live-Musik und gutem Wein.

Kapstadt, fazinierend schön! Aufenthalt zu kurz, wir werden wieder kommen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück wurde unser Savannen-Mobil gebracht. 

Und weiter gent die Reise... 

Fazit: 
Stell Dir vor: eine Stadt voller Leben. Am Meer. in den Bergen. Mit einem Blick über die halbe Welt.
Farben, Licht, Musik, bunte Menschen. 
Kultur, Natur, Lärm, Stille.
Alles an einem Ort, zur gleichen Zeit.
Gibt es nicht, muss erst noch erfunden werden ?!?!
Irrtum. Ist alles schon da: in Kapstadt !