Republik Costa Rica

 

 

Lage: Zentralamerika

Hauptstadt: San José

Währung: Colón (CRC)


Einwohner: 4.947.490
Fläche: 51.100 km²
Bevölkerungsdichte: 84 Einwohner pro km²

 

Amtssprache: Spanisch

Religion: 62 % Christen, 1,3 % Zeugen Jehovas und Mormonen,

9 % religionsfrei

 

Aktuelle Zeit Differenz MEZ: - 7

 

 


Costa Rica…


Zwischen Vulkanen, Regenwald und Traumständen
 

 


Costa Rica – ein wirklich grünes Land...


Zweimal Wasser-  Pazifischer Ozean im Osten, Karibik im Westen.

Zweimal Land – Costa Rica grenzt im Norden an Nicaragua, im Süden an Panama 

 

„Costa Rica – der Garten Eden Mittelamerikas! Nirgendwo sonst auf der Welt finden Sie eine solche Artenvielfalt
auf so engem Raum: Immergrüne, tropische Nebel- und Regenwälder, dichte Vegetation, exotische Tiere, unzählige
Vogelarten in den herrlichsten Farben,aktive, dampfende Vulkane und goldene Sandstrände – zwischen Pazifik und
Karibik erstreckt sich eine unermessliche, natürliche Vielfalt, die Sie auf dieser Reise in seiner schönsten Fülle
erleben werden.“

Dies war einer der ersten Sätze auf welchen ich bei der Google-Suche „Costa Rica“ gestolpert bin. Und schon war das Interesse geweckt und die Costa Rica Recherche wurde stark vertieft.

Krasser Gegensatz zu unserer letzten Station Namibia. So soll es auch sein, neues erleben und die Welt entdecken. Wieder geht ein Traum in Erfüllung. Und wir machen uns zum ersten Mal auf den Weg nach Mittelamerika. Und schon ist es soweit, das Abenteuer Costa Rica geht los!

Wir sind dann mal unterwegs um dieses Land auf seine Abenteuertauglichkeit zu testen! „Querfeldein“ ist das Motto für diesen 19tägigen Trip ins Tropen-Paradies. Im Vorfeld haben wir die Route und die Unterkünfte abgecheckt und das Allrad-Fahrzeug (passend zum Motto) bereits gebucht.


Gut verbunden? Wer online?

Sicher werden wir nicht „kontaktlos“ umherreisen, denn die technische Infrastruktur in Costa Rica soll mit der SIM-Karte ICE eine gute Abdeckung haben. Wir werden uns auf dem Juan Santamaría International Airport gleich danach erkundigen.  Hoffnung besteht – für eine tägliche Aktualisierung der Homepage.  Also: Sofern es die Zeit und die Internetverbindung zulassen, werden wir euch gerne (soweit möglich) regelmäßig an unseren Abenteuern und Fotos teilhaben lassen.

Schön, dass Ihr wieder mit dabei seid, und uns bei unserer Leidenschaft, dem Reisen und der Fotografie begleitet.  Denn es wäre wirklich schade, wenn die ganzen Fotos, welche wir von unseren Reisen mit nach Hause bringen, ein tristes Dasein auf der Festplatte fristen, wo sie niemand mehr zu sehen bekommt.


Also bleibt dran, viele Grüße
Ute und Markus

 

 

 

Unsere Reiseroute:
 

 

26.02. – 27.02.2018

Hotel Alta, San Josè Escazu

 

27.02. – 01.03.2018

Hotel Cuna del Angel, Dominical

 

01.03. – 04.03.2018

El Remanso Lodge, Osa Halbinsel

 

04.03. – 06.03.2018

Savegre Lodge, San Gerardo

 

06.03. – 07.03.2018

Hotel Casa Turire, Turrialba

 

07.03. – 09.03.2018

Hotel Arenal Nayara, Arenal

 

09.03. – 11.03.2018

Tenorio Lodge, Tenorio

 

11.03. – 14.03.2018

Lagarta Lodge, Nosara

 

14.03. – 15.03.2018

Hotel Grano de Oro, San José