SRI LANKA – Wir kommen…..!!!   Verfolge unsere Reise durch Sri Lanka 

 

Bei der Planung unseres nächstes Reisezieles, wandert unser Blick auf der Weltkarte regelmäßig in Richtung Südostasien. Längere Zeit haben wir uns über das kleine und eher selten bereiste Paradies auf Erden informiert. Dabei hat das Land viel zu bieten: traumhafte Strände, Nationalparks, Teeplantagen, kulturelle Sehenswürdigkeiten mit Tempeln und eine einzigartige Tierwelt und einiges mehr. 

 

Deshalb entschlossen wir uns, dieses Mal den Flieger nach Colombo (über Dubai) zu besteigen.

 

 

 

Unsere Route:

 

01.03. bis 02.03.2016

The Suriya Hotel

 

02.03. bis 06.03.2016

Jetwing Vil Uyana

 

06.03. bis 13.03.2016

Jungle Beach by Uga Escapes

 

13.03. bis 16.03.2016

Heritance Tea Factory Hotel

 

16.03. bis 17.03.2016

Cinnamon Red Hotel

 

Sri Lanka (Perle des Indischen Ozeans) 

Rundreise durch Sri Lanka (Fahrtstrecke ca.  1.000 km) 

 

Das heutige Sri Lanka ist vielen noch unter dem ehemaligen Namen „Ceylon“ bekannt. Doch wo liegt Sri Lanka eigentlich genau? Das ehemalige Ceylon (nun Sri Lanka) befindet sich im Indischen Ozean zwischen dem 5. und 10. nördlichen Breitengrad. Die Entfernung zu Indien beträgt an der schmalsten Stelle auf dem Seeweg etwa 50 Kilometer. Die lange, aber schmale Insel Sri Lanka, die an der längsten Stelle an der Westküste knapp 240 Kilometer misst, ist der Lebensmittelpunkt von 21 Millionen Einwohnern. Davon bilden die Singhalesen den größten Anteil und die Tamilen eine weitere große Bevölkerungsgruppe. 

 

Sri Lanka bedeutet vor allem Ruhe, weite Landschaften und Ausflüge in die beeindruckende Natur des Landes. Diese Natur von Sri Lanka zeigt sich in den Regenwäldern, den Bergen und den kilometerlangen Felsplateaus, in der artenreichen Tierwelt, den Bergwäldern, Buschlandschaften, in den mit Palmen bedeckten Stränden direkt am indischen Ozean. 

 

Demokratische Sozialistische Republik Sri Lanka 

Lage: Südasien, Insel im Indischen Ozean südlich von Indien
Fläche: 65.610 km² (etwa die Größe von Bayern)
Länge der Küste: 1.340 km 

Einwohner:  21.675.648 Mio.
Amtssprachen: Singhalesisch, Tamil 

aktuelle Differenz MEZ: +4:30 Stunden