Palm Afrique Lodge

Ghanzi Botswana


07.03.2024– 08.03.2024



Die Palm Afrique Lodge ist ein privates Wildreservat, 10 Minuten von der Stadt Ghanzi entfernt. Die Lodge verfügt über 16 luxuriöse Zimmer mit Kaffee- und Teezubehör, eigenem Bad, WLAN-Zugang und Ventilatoren. Palm Afrique hat einen grünen Fußabdruck, da der Großteil der verwendeten Energie aus erneuerbaren Energiequellen wie Solarenergie erzeugt wird. Es gibt jedoch einen Generator im Bereitschaftsmodus, der eine kontinuierliche Energieversorgung gewährleistet.

 

Zimmer: 16

Ghanzi – the middle of nohere“ und von der restlichen Welt durch hunderte Kilometer getrennt.

So erging es uns schon auf der Fahrt, unser erster Eindruck Monotonie. Die Landschaft war flach und ohne Konturen, ein wenig Gebüsch und einige Dornengewächse neben der Teerstraße. Unsere altbekannte A3. Wir sind nochmal durch die Stadt Maun gefahren, wo wir versucht haben, ein paar Straßenszenen für Euch mit der Handkamera einzufangen.

In der kleinen Ortschaft Ghanzi - 12 km von der Palm Afrique Lodge entfernt - legten wir in einem Einkaufszentrum ein Stopp ein, erstens zu Tanken, zweitens um noch einen guten Wein zu kaufen und drittens haben wir Amarula Likör gefunden. 😅 Um 14 Uhr erreichten wir die Palm Afrique Safari Lodge, diese verfügt über ein privates Wildreservat in der Kalahari Wüste. Zu den Tieren hier gehören Gänse, Hühner, zwei Ponys und drei Hunde. Wobei ein Hund nicht mehr von unserer Seite weicht, mittlerweile hat er es sich schon in unserem Zimmer bequem gemacht. Die Anlage ist sehr schön angelegt, alles gut gepflegt. Für einen Zwischenstopp mehr als ausreichend. 

Der Besitzer hat sich wohl einen Traum von einer riesengroßen Bar erfüllt, hier fehlt einfach nix. Sogar das Bier wird frisch vom Fass gezapft und der Gin Tonic schmeckt mit dieser Aussicht und in dieser Ruhe einfach köstlich. Nun sitzen wir hier vor unserem Häusle in herrlicher Ruhe und freuen uns schon auf das Abendessen, welches bestimmt auch lecker sein wird. Hundi immer noch dabei 😀.

Für den letzten Tag in Botswana könnte es nicht besser sein. (Wie ihr lest sind wir schon wieder am schwärmen). Schon morgen müssen wir diesem wunderschönem Land „good bye“ sagen und zurück nach Namibia fahren. Aber dort wartet auch eine sehr schöne Lodge (unserer letzte Station) auf uns.

 
Faktencheck:
Etwa 80% der gesamten Fläche in Botswana wird von der Kalahari Wüste bedeckt.