Hotel Embassy Suites

Los Angeles


03.11.2019 – 04.11.2019



Back to Los Angeles

Die erste und auch die letzte Station….

 

Wir haben uns entschieden die letzte Nacht wieder in einem Embassy Suites Hotel nähe Flughafen zu verbringen, diesmal Nord. So können wir einen Tag vor Abflug unseren treuen Allrad-Begleiter zurück geben und den Abend gemütlich ausklingen lassen um am Abflugtag einen stressfreien und kurzen Weg zum Flughafen haben.

 

Zimmer: 222

 

 


Time to say Goodbye...


Heute hatten wir nochmals einen vollen Tag in L.A. zur Verfügung, also ging es gleich morgens los zum Lake Hollywood Park, da man von dort aus das Hollywood-Schild am nächsten sehen. Das haben wir dann auch gut auf die Speicherkarte gebracht, und wir können es Euch aus nächster Nähe präsentieren 😅. Vom Griffith Park, beim Planetarium ist das Schild aus einer anderen Perspektive auch gut zu fotografieren, doch als wir hier die Blechlawinen von Autos sahen, verdarb es und die Lust, nee Danke!


Aber ich, der goldige Reiseplaner, hatte schon eine Alternative im Kopf. Achtung nicht lachen, und auch nicht mit den Augen rollen 👀.... Wir sind auf den Friedhof!!! Nicht irgendeinen, denn wir sind zum Glendale Forest Lawn Memorial Park gefahren, an dem Ort wo Michael Jackson seine letzte Ruhestelle gefunden hat. Wir waren vom Great Mausoleum, sehr beeindruckt wieviele Gruften es hier gibt. Sehr edel gestaltet, Mamor, Gold, viele Michelangelo Statuen und ein großes Gemälde vom letzten Abendmahl. Was alles sehr beeindruckend auf uns gewirkt hat. Das Mausoleum besteht aus zwei Stockwerken und vielen Gängen. Natürlich kommt man nicht zur Gruft des King of Pops, das wird stark bewacht und liegt versteckt.


Insgesamt gibt es vier Forest Lawn Memorial Parks, der erste wurde 1917 von Hubert Eaton in Glendale gegründet, der fest an ein glückliches Leben nach dem Tode glaubte. Da er die herkömmlichen Friedhöfe für zu düster und traurig hielt, schuf er einen Friedhof nach seinen Vorstellungen, der mehr einem großzügigen Park mit Springbrunnen, hohen Bäumen, Statuen und weiten Rasenflächen glich. Bevor das Gebiet als Friedhof genutzt wurde, hatte es als Drehort für einige Filme gedient. Der Friedhof ist 5 Kilometer lang, deshalb ist es hier möglich mit den Auto bis an das Grab zu fahren. Doch wir haben jetzt genug gesehen, lassen den „King of Pop“ in Frieden ruhen und ziehen wieder ab.


Nun sitzen wir hier im Hotel und es wird uns klar: Morgen endet unsere Reise. Unfassbar. Was für eine Zeit. Was für Erlebnisse. Welche Eindrücke! Stopp, bevor ich in Erinnerungen schwelge, muss Euch noch was zur Gegenwart mitteilen, soeben war Winnie da, der Roboter-Butler. Wir hatten Lust auf eine Cola und Popcorn - und Winnie hats gebracht. Was die technische Zukunft alles so parat hat. Wir haben uns fast ein Loch in den Bauch gelacht, schaut Euch das Video an und lacht mit 😂🤣


So weiter im Text: Wir haben in diesen 3 Wochen unheimlich viel vom amerikanischen Westen gesehen und unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke gesammelt. Insgesamt müssen wir sagen, dass wir vom Westen Amerikas begeistert sind. Die Landschaft ist extrem abwechslungsreich und sehr sehenswert, die großen Städte sind mir als Land-Ei etwas zu überfüllt und laut. Sicher könnten wir hier noch über so viel mehr erzählen, was unvergessen bleibt, doch das würde den Rahmen absolut sprengen. Doch wer den Blog regelmäßig gelesen hat, der muss uns eigentlich zustimmen. Ingesamt sind wir übrigens sage und schreibe 4.100 Kilometer gefahren. Wow, es war eine super Zeit. Und jetzt können wir einen dicken fetten Haken dran machen. We did it. Wir waren in Kalifornien, Nevada, und Arizona - haben einen Roadtrip über den Pacific Coast Highway gemacht! So, jetzt ist Schluss mit USA. War super. Nächstes Jahr ist wieder Südafrika dran..

Schön das ihr dabei wart und virtuell mit uns verreist seid 😍


„Jede Reise hat ein Ende. Aber die Erinnerung daran ist unvergänglich“