Hotel Grano de Oro,

San José


14.03.2018 - 15.03.2018



Zu guter Letzt... noch ein kurzer Besuch in der Hauptstadt San José


Das Grano de Oro Boutique Hotel ist ein umgebautes tropisches viktorianisches Herrenhaus und bietet die Wärme und den Komfort eines Privathauses mit allen Annehmlichkeiten eines Luxushotels.

Das Hotel liegt in einer schattigen Straße direkt am Paseo Colón, der Hauptverkehrsstraße von San José, und ist ein Zufluchtsort im Herzen der Stadt. Die charmanten Atrien und Korridore des Hotels sind mit dem Ambiente des alten San José gefüllt. Ein üppiger tropischer Gehweg führt zu einer Dachterrasse, die beruhigende Jacuzzis und einen Platz für abgelegenes Sonnenbaden bietet. 


Diese Unterkunft bietet 38 Gästezimmer in vier Kategorien. Die Zimmer sind im tropischen viktorianischen Stil mit schmiedeeisernen Betten und edlen Stoffen, die von Künstlern aus Costa Rica handgefertigt wurden, eingerichtet. Das Hotel Grano de Oro befindet sich in etwa 20 Minuten vom internationalen Flughafen Juan Santamaría International entfernt. Deshalb bietet es sich an unsere letzte Nacht genau hier zu verbringen.

 

Zimmer: 38



Nur ganz kurz...


Wir sind gut in der Hauptstadt San José angekommen. Die Überfahrt war heute etwas länger, aber ohne nennenswerte Vorkommnisse. Wir gingen  nachdem wir unser Hotelzimmer bezogen haben noch etwas in der Stadt spazieren. Krass, der Unterschied zu unseren vorherigen, abgelegenen Unterkünfte in der Natur bzw. Wildnis.😳 Sehr laut und hektisch, Großstadt eben.


Jetzt gehen wir in ein argentinisches Restaurant, welches nur 300 Meter vom Hotel entfernt liegt. Haben wir heute Mittag entdeckt und uns schon mit einem Angestellten von dort unterhalten. Naja, laut Internetforen und Reise-handbuch sollte man vorsichtig sein wenn in San José in der Dunkelheit unterwegs ist. Aber in den paar Metern wird jetzt nicht passieren. Sind wir mal etwas vorsichtiger und lassen die Wertsachen im Tresor.  


Bis morgen, haben Huuuuunger 😊

Fahrstrecke heute: ca. 260 km, reine Fahrzeit ca. 5,5 Stunden.

 

 

Und wieder einmal Abschied nehmen…von der „reichen Küste“. Ich mag den Tag nicht, die Stunden, in denen dir bewusst wird, dass diese Reise zu Ende ist und du Wochen oder – wie wir nun – Monate warten müssen, bis wir unseren geliebten Koffer wieder packen können. Natürlich sind wir dankbar für das, was wir erleben durften. Trotzdem ist der heutige Tag einfach nur doooof…

 

Costa Rica hat unsere Erwartungen erfüllt! Wir lieben die Natur und in Costa Rica sind wir völlig auf unsere Kosten gekommen. Nicht nur die Flora hat uns beeindruckt, auch die Fauna: Papageien, Kolibris, Tucane, Brüllaffen, Kapuzineraffen, Waschbären, Faultiere, Fledermäuse, Flusskrokodile … die Liste ist unendlich weiterzuführen. Hinzu kommt, dass die Ticos ein überaus aufgeschlossenes, herzliches, hilfsbereites Volk sind, bei dem wir uns trotz der Kommunikationsprobleme stets willkommen gefühlt haben. Und nicht zu vergessen die sehr leichte, bekömmliche, leckere mittelamerikanische Küche. Schweren Herzens verabschieden wir uns nun von Costa Rica.