Republik Kenia

 

 

Lage: Afrika

Hauptstadt: Nairobi

Währung: Kenia-Schilling KES


Einwohner: 46.790.700
Fläche: 580.367 km²
Bevölkerungsdichte: 81 Einwohner pro km²

 

Amtssprache: Englisch und Swahili

Religion: 82 % Christen, 26 % Anglikaner, 2,5 % Orthodoxe

sowie Anhänger der afrikanischen Kirchen

 

Aktuelle Zeit Differenz MEZ: +2

 

 


"Sehnsucht nach Afrika"


 Jambo Kenia....

 

 

„Auf Wiedersehen Afrika“ das waren die letzten Worte unseres Reiseberichts von unserer Südafrika-Rundreise 2015 und der Namibia Tour 2016.  Und da sind wir wieder, in Afrika.

 

Afrika ist unser wahres Traumziel – die einzigartigen Landschaften, eine spektakuläre Tierwelt und herzliche Menschen. Wer einmal in Afrika war, den lässt das Afrika-Reisefieber nicht mehr los. Wir wissen wovon wir reden (schreiben)…! Wir hätten es selbst nicht erwartet das unser Afrika-Fieber so schnell und so rapide ansteigen würde. Und doch passierte es…


Nach dem Besuch eines anderen Kontinents (Zentralamerika/Costa Rica) und nur 6 Monate unserer letzten Afrika-Reise nach Namibia, begannen wir schon mit der Reiseplanung „Kenia – Ostafrika“.  Und nun geht es schon los, wir haben uns dieses mal für eine spannende Safari-Route sowie einer Badeverlängerung auf Chale Island entschieden.


JAMBO Kenia – lang lang ist’s her.. Wenn man es genau nimmt sind wir bereits „Kenia-Wiederholungstäter“.


Vor fast genau 22 Jahren, im Dezember 1997, noch jung und frisch verliebt, sind wir ohne große Vorplanung mit dem Flieger der African Safari Airways ziemlich kurzfristig nach Mombasa geflogen. In einer Zeit ohne Handys, Satelliten-Telefone, Mobiles Internet…! Ganz einfach, diesen Datenhighway gab’s noch nicht…!!!  Damals war es ein zweiwöchiger Badeurlaub am Shanzu Beach, mit zwei Übernachtungen im Tsavo-Nationalpark. Lassen wir uns nun mal von einer anderen Seite Kenias überraschen!

 


Man sagt über Afrika, dass wenn man einmal hier war immer wieder zurück möchte. uns geht es genauso.
  

 

 

Unsere Reiseroute:
 

 

02.11. - 03.11.2018

The Weston Hotel, Nairobi

 

03.11. - 05.11.2018

Ashnil Samburu Cam, Samburu Nationalpark

 

05.11. - 07.11.2018

Sunbird Lodge, Lake Nakuru Nationalpark

 

07.11. - 10.11.2018

Ilkeliani Mara Camp, Masai Mara Nationalreservat

 

10.11. - 12.11.2018

Sanctuary Olonana Camp, Masai Mara Nationalreservat

 

12.11. - 18.11.2018

The Sands at Chale, Chale Island