Erbmonarchie Oman

 

 

Lage: Asien

Hauptstadt: Maskat

Währung: Rial Omani (OMR)


Einwohner: 4.397.790
Fläche: 309.500 km²
Bevölkerungsdichte: 13,5 Einwohner pro km²

 

Amtssprache: Englisch und Arabisch

Religion: 85,9 % Muslime, 6,5 % Christen, 5,5 % Hindus

und 0,8 % Buddhisten

 

Aktuelle Zeit Differenz MEZ: +3

 

 


 Oman: „Eine Tour durch den Orient“

 

… diesmal etwas umfangreicher als vor 7 Jahren

 

 

Oman zum ersten, zum zweiten Mal... Es gibt diese Orte an die wir wieder gerne zurückkehren.

 

Das erste Mal Oman war vor 7 Jahren, aber damals als kurzer Badeurlaub auf einer Felszunge oberhalb des Golfs von Oman in der Nähe der Hauptstadt Maskat. Nun wollen wir den Oman – die Wüsten, Oasen, Gebirge und Strände dieser arabischen Welt entdecken.

 

Mit dem Mietwagen durch das zauberhafte Oman, durch die Dünen der Wahiba Wüste, Hinauf zum Jebel Shams-Gebirge, die Schildkröten beim Turtels Beach besuchen, und was sonst noch auf dieser Strecke auf uns zukommen wird.

 

Auf einen kurzen Badeaufenthalt in unserem bekannten Hotel Shangri-La Al Husn möchten wir auch nicht verzichten. Hier blieb uns der herrliche Stand und das so wunderbare Essen in Erinnerung.


    

 

Unsere Reiseroute: 

 

21.02. – 23.02.2019

Somerset Panorama

  

23.02. – 24.02.2019

Ras Al Jinz Turtel

  

24.02. – 25.02.2019

Oman Desert Private Camp

  

25.02. – 26.02.2019

Arabian Oryx Camp

 

26.02. – 27.02.2019

Golden Tulip, Nizwa

 

27.02. – 28.02.2019

The View Camp

 

28.02. – 02.03.2019

Sama Heigth Camp

 

02.03. – 07.03.2019

Shangri-Las Barr Al Jissah – Al Husn