Ein herzliches Willkommen an alle Besucher unserer Urlaubsseite


 

Wir freuen uns sehr über Deinen Besuch auf unserer Homepage, und hoffen das Euch diese Webseite gefällt.

  

Kurze Vorstellung: 

Wir, das sind Ute und Markus und etwas mehr erfährst du (bei Interesse) hier auf unserer privaten Homepage. Wir leben in Frankreich in dem Department Elsass. Hier, zu Hause,  genießen wir hier die malerischen Fachwerkdörfer, sanfte Berge, deftige Sauerkrautgerichte und Berge voll mit Weinreben und natürlich die feine, regionalen Küche. 

 

 

Warum diese Homepage: 

Unser Hobby ist das Reisen um dadurch viele Länder und deren Kulturen kennenzulernen. Selbstverständlich auch um einfach das Leben zu genießen. Vor unserer Südafrika Reise bekamen wir viele Anfragen von der Familie, von Freunden, Kollegen und Bekannten mit der Bitte uns zwischendurch zu melden und viele Bilder zu schicken, welches ja über die heutigen social Media Einrichtungen problemlos möglich ist. Nun möchte man ja gerne  seinen Liebsten (und zuhause gebliebenen) von unseren Erlebnissen und Eindrücken berichten, aber der Zeitaufwand jedem Einzelnen unseren Tagesablauf zu mailen, simsen, whats appen etc. war uns doch zu Zeitintensiv. Daraufhin entwickelte sich die Idee der eigenen Homepage. Diese ging dann im Oktober 2015 kurz vor unserem Abflug nach Kapstadt online. 

 

Während dieses Aufenthalts in Südafrika fingen wir an die Bilder, welche fast täglich aktualisiert wurden,  stichpunktartig zu dokumentieren. Daraus wurden dann Berichte -  und der erste Reisebericht wurde ins Netz gestellt. Mittlerweile kamen neue Icons dazu (Wetter, Links zu Hotels, Kommentare, Archiv). Warten wir mal ab wie sich die Reiseseite weiterhin entwickelt. 

 

Wir möchten keine Dokumentationen über die bereisten Länder schreiben. Die von uns verfassten Berichte sind alles von uns gesammelte Eindrücke und geben die Reise so wieder, wie wir diese erlebt und wahrgenommen haben.

  

 

Fotografie: 

Durch das Verreisen können wir uns auch mit dem Hobby der Fotografie beschäftigten. Zudem nun noch ein neues Steckenpferd hinzugekommen ist: eine Drohne. Unsere DJI Mavic Pro fotografiert und filmt die Landschaft aus der Vogelsichtperspektive. So dürfen wir, dank unseres Flugbegleiters, auch die „etwas anderen Bilder“ auf der Homepage einstellen. 

 

Ein weiteres Hobby ist das Bearbeiten und Schneiden von Videoclips – Nachteil bei dieser Geschichte: Wir reisen mit zwei Koffern reines Equipment. Aber das nehmen wir gerne in Kauf wenn man die Bewunderung von den Gästen und auch vom Hotelpersonal erfährt.

 

Mittlerweile bieten wir einige unserer Fotos zum Verkauf an:  

 

Link zu Adobe Stock

 

Link zu Shutterstock

 

 

unsere Reisewelt.......

 

Canon EOS 5D Mark IV

 

Link

 

Sony RX10 III

 

 

Link


 

DJI Mavic 2 Pro 

 

 

Link