Hotel Alta,

San Josè Escazu


26.02.2018 - 27.02.2018



Dieses kleine elegante Boutique-Hotel liegt in den Hügeln zwischen Escazú und Santa Ana, ca. 15 km außerhalb des Zentrums von San José, und bietet einen wunderschönen Blick über das Sun Valley.


Wir haben dieses Hotel als Startpunkt der Rundreise gewählt, da es nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt liegt, im Restaurant „La Luz“ kann der Urlaub direkt nach der Ankunft beginnen. Bei schönem Wetter eine optimale Aussicht auf die Vulkane, die das Zentraltal umringen.

 

Eine Nacht, zum Anpassen der Zeitverschiebung und der krassen Temperaturunterschiede.

 

Zimmer 23

 


Hotel Alta, San Josè Escazu...

 

Endlich, nach ca. 18 Std. Reisezeit kamen wir nun an und verließen um 18.45 Uhr den Flieger. 


Aufgrund der Äquator-Nähe (8. - 10. nördlicher Breiten-grad) ist es schon dunkel, aber angenehm warm. Geübt im Schlange stehen, meistern wir die Immigration. Stempel in den Pass und weiter gehts zum Gepäckband. Rasch bekommen wir auch unser Gepäck und schon suchen wir unter den vielen Wartenden den Fahrer, der uns zu unserer Unterkunft bringen soll. Davor noch schnell im I.C.E Shop (die staatliche Telefongesellschaft) zwei SIM Karten eingekauft, damit die Berichterstattung auch außerhalb der Zivilisation sichergestellt ist.


Die ca. 15 Kilometer Fahrt vom Juan Santamaria Airport bis zu unserem Hotel Alta verlief sehr gut, leider konnte man wegen der Dunkelheit nicht viel von der Gegend erkennen, aber wir sind ja erst am Anfang unserer Reise. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums von San José sehr ruhig auf einem Hügel, perfekt für die erste Nacht. Die Zeitumstellung macht sich mittlerweile auch bemerkbar, Schlafmangel. Aber ein Besuch des Hoteleigenen Restaurants muss noch sein. Zum Schlafmangel kommt noch ein knurrender Magen hinzu. Ein Medium-Rinder-Steak mit einem Glas Weisswein um 04:00 Uhr in der Früh, deutscher Zeit , aber war sehr lecker.


Mit Vorfreude und Spannung auf den nächsten Tag, aber auch erschöpft, freuen wir uns nun auf unser Bett. Morgen nach dem Frühstück wird unser Expeditions-Mobil gebracht und die Tour und unsere persönliche Dschungelprüfung kann beginnen.


Ein Gute Nacht-Gruß in die Heimat



Vier Stunden später: Jetzt liegen wir wach im Bett und an Schlaf ist nicht mehr zu denken..Auch so macht sich die Zeitverschiebung bemerkbar. Eine Tasse Kaffee ☕️ wäre jetzt angebracht. Da ich fällt mir noch etwas zum Thema Frühstück in Costa Rica ein.


Gallo Pinto – ist das Nationalgericht und typische Frühstück in Costa Rica. Das ist Reis (am Vortagabgekocht) mit schwarzen Bohnen. Morgens mit Eier zubereitet, zu den Hauptmahlzeiten auch mit Fleisch oder Fisch.

Ich werde dies in ein paar Stunden testen und bildlich für Euch dokumentieren 😊